Datamining – Die Schönheit der Daten – Ein TED Vortrag

„The beauty of data visualization“ – Ein TEDtalks Vortrag von David McCandless

Der Lieblingsvortrag des TrendTown CEO. Er zeigt, dass Daten, welche per Internet gewonnen werden, auch nützlich für Menschen und eine Hilfe für bessere Entscheidungen sein können. David McCandless, ein Schriftsteller und Designer aus London, zeigt uns Daten auf seine Weise. Daten werden von „Unmenschen“ und „Menschen“ heute gleichermassen genutzt. Die Frage ist, wer entscheidet politisch und finanziell, wie sie wirklich sinnvoll genutzt werden und wer treibt eine positive Nutzung, nicht nur für Google- oder Facebook-Werbeeinnahmen voran? Facebook und Google haben heute durch ihr Wissen eine viel höhere gesellschaftliche Verantwortung, als sie sich selber bisher bewusst sind.

Viel Spass beim Ansehen. 🙂

Mehr dieser inspirierenden Online-Vorträge findet man im Youtube-Kanal von TEDtalks – Ideas worth spreading.

Über Erik

Erik Kersting ist der Inhaber der TrendTown LTD in Kassel und seit 1995 im Internet unterwegs. Seine Schwerpunkt-Themen sind Internet-Marketing, eTourismus sowie virtuelle 3D-Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Datamining, News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.