Facebook Werbung nach Postleitzahl-Gebieten einblenden lassen

Facebook Werbung nach Postleitzahl-Gebieten einblenden lassen!

Das soziale Netzwerk Facebook hat ein neues Feature freigegeben, welches seinen Werbekunden ermöglicht ihre Anzeigen nur für User in bestimmten Postleitzahl-Gebieten zu schalten. Das sind großartige Neuigkeiten für lokale Unternehmen und andere, welche nur Dienstleistungen oder Events in bestimmten Stadtgebieten oder einem Stadtteil anbieten. Bisher ist die Funktion allerdings nur für die USA freigegeben, die Freischaltung für Werbetreibende in Deutschland wird sicher bald folgen.

Zielgruppen nach Postleitzahlen auswählen.

Zielgruppen nach Postleitzahlen auswählen.

Die neue Funktion ist im Facebook Werbe-Administrations-Tool zu konfigurieren. Facebook-Ads sind für kleine Unternehmen sehr einfach zu nutzen, um eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen.

Facebook Administration für Werbe-Einblendungen

Sowohl Facebook Ads als auch Sponsored Stories erhalten die neue Funktion.

Über Erik

Erik Kersting ist der Inhaber der TrendTown LTD in Kassel und seit 1995 im Internet unterwegs. Seine Schwerpunkt-Themen sind Internet-Marketing, eTourismus sowie virtuelle 3D-Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Facebook, News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Facebook Werbung nach Postleitzahl-Gebieten einblenden lassen

  1. Erhan sagt:

    Lehrreicher Blogpost. Bereichernd, wenn man sowas auch mal aus einer anderen Perspektive ansehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.